Mein Motto lautet #geschichtenleben – denn es gibt so viel zu erzählen! Zwischen den Buchdeckeln und darüber hinaus ...









Die Macht der Symbole in Geschichten nutzen

Ihre Bedeutungsvielfalt basiert auf jenen Geschichten, die über sie erzählt werden – und auf dieselbe Weise entfalten sie ihre Kraft.  Symbole sind ein vielschichtiges Element in der Literatur. Dieser Beitrag betrachtet einige Beispiele und Anwendungsmöglichkeiten.






Mein Atelier

Ich finde, das Leben kann gar nicht bunt genug sein. Deshalb experimentiere ich nicht nur gerne mit Worten, sondern auch mit Farben in meinem Atelier. Genau wie das Schreiben bietet auch das Gestalten eigene, ganz besondere Ausdrucksmöglichkeiten. Momentan arbeite ich vor allem mit Alcohol Inks und Resin.

 


Reisebericht Schweden

Als wir zu einer Familienfeier nach Schweden eingeladen wurden, haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt, etwas mehr Zeit im Land zu verbringen. Ich hatte viel über die beeindruckende Natur, die freundlichen Menschen und schönen Städte gehört. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen  – und sie wurden übertroffen!

 


Reisebericht Japan

Nach meinem Studium 2014 ging für mich ein Traum in Erfüllung: Ich war vier Monate in Japan, habe bei einer wundervollen Familie in Chiba gelebt und bin dann mit dem Rucksack durchs Land gereist. Diese Zeit hat mich tief beeindruckt, und die besondere Atmosphäre der japanischen Kultur hat einige meiner Geschichten geprägt.