Vita

Mein Name ist Fabiola Turan, bis 2018 habe ich allerdings unter meinem Geburtsnamen Fabiola Nonn geschrieben und veröffentlicht. Ich wurde 1989 in Ulm geboren, habe an der Freien Kunstschule Stuttgart und an der Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen studiert, wo ich meinen Bachelor in Kunsttherapie gemacht habe. Neben der spannenden Arbeit in einer Schule mit sprachlichem Förderschwerpunkt schreibe ich mit großer Leidenschaft Kinder- und Jugendbücher. Das erste Bilderbuchprojekt an dem ich mitwirken durfte, dreht sich um den kleinen Carl Mops, dessen Abenteuer nicht nur in verschiedene Sprachen übersetzt, sondern auch für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Meine vierteilige "Calypso"-Serie hat bei Arena digi:tales ein wunderbares Zuhause gefunden. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in der Nähe von Stuttgart. 

        



Interviews & Presse